Gospelchor Good News

Chorleitung dringend und schnellstmöglich gesucht!

Endlich dürfen wir wieder in den Gottesdiensten singen, zwar mit Maske und Abstand, aber singen ist für viele Menschen eine Art „Balsam für die Seele“! So hat auch Good News wieder ein paar Chorproben anlässlich einer Hochzeit absolviert. Wir waren weit auseinander auf der Empore in der Kirche positioniert, so weit, dass sich jeder von uns fast schon wie ein „Solist“ gefühlt hat. Trotzdem war es einfach ein tolles Gefühl nach so langer Zeit endlich wieder in einer Chorgemeinschaft, wenn auch nur mit kleinerer Besetzung, zu singen.

Unsere Kantorin Gisela Karlin hatte sich netterweise bereit erklärt die Chorleitung für diese Hochzeit, inkl. der Proben, zu übernehmen und ist auch bereit für weitere Projekte, wie z.B. zum Ewigkeitssonntag, mit uns zu üben und zu gestalten, falls wir bis dahin keine neue Chorleitung gefunden haben. Was wir von Good News uns sehr wünschen, ist wieder eine dauerhafte Chorleitung, mit freien Kapazitäten für Proben wöchentlich montags ab 18:30 Uhr bis 20.00 Uhr, um die meist mehrstimmigen Stücke mit uns für Auftritte in Gottesdiensten und Konzerten einzuüben. Wir suchen eine aufgeschlossene, dynamische Chorleitung (die uns ggf. auch am Klavier begleiten kann), die mit uns die Freude an Gospels teilt. Der Chor besteht aus ca. 25 aktiven Sängerinnen und Sängern jeden Alters. Im Laufe der letzten 25 Jahre hat sich der Chor ein großes Repertoire an Gospels, Spirituals und Neuem Geistlichen Liedgut erarbeitet. Ein Probenraum steht zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt nach den kirchlichen Bestimmungen. Wer fühlt sich angesprochen oder kennt vielleicht jemanden, der eine Chorleitung übernehmen kann? Bitte sehr gerne im Pfarramt St. Markus melden!

Zuletzt geändert am 20.07.2021 19:58 Uhr