Konfi8


Aktuelle Kurse Konfi8
Jahrgang 2020/2021

Jahrgang 2021/2022 Jahrgang 2022/2023 Jahrgang 2023/2024
Jahrgang 2024/2025


Bist du zwischen 12 bis 14 Jahre alt? Willst du dich konfirmieren lassen? Und hast du Lust, ein Jahr lang coole Aktionen und Gott in Gemeinschaft mit anderen Jugendlichen zu erleben? Dann bist du hier genau richtig.
Pfarrerin Poirot und viele Konfi-Teamer freuen sich, dich kennenzulernen und mit dir ein Jahr unterwegs zu sein!
Wir starten mit dem neuen Konfijahrgang am 30. Juni um 9:30 Uhr in der Markuskirche mit einem Begrüßungsgottesdienst.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei Pfarrerin Poirot .

Interesse?

Wir haben dein Interesse geweckt?
Melde dich schnell an:
Konfirmationsformular
Anmeldung Beiblatt

Das sagen ehemalige Konfis über den Kurs

"Den Konfisommer gibt es seit vielen Jahren, zuletzt fand er 2022 statt.
Er ist eine großartige Möglichkeit den Weg zur Konfirmation ansprechend zu gestalten. Durch eine gemeinschaftliche Reise aller Konfirmanden und Konfirmandinnen lernen diese sich besser kennen und sammeln zugleich gemeinsame Erinnerungen. Das Zusammenleben von Konfis und dem Team im Jugendhaus zeichnet sich durch Workshops, Andachten, Spiele und ein tolles Abendprogramm aus. Durch vielfältige Erlebnisse wie ein Planspiel, einer Taufe im Bergsee und eine Wanderung auf einen Berg haben die letzten Konfirmandenjahrgänge vieles über ihren Glauben gelernt.
Auch bei Bastelaktionen und Filmdrehs wurde sich fleißig mit den Bibelgeschichten beschäftigt. Inhaltlich geht es außerdem um Themen wie Beichte, das letzte Abendmahl, Nächstenliebe und Frieden.
Die allerschönsten Momente sind dann allerdings oftmals das Tischtennisspiel in der Mittagspause oder das Müsliessen spät abends in der Küche.
Der Konfisommer ist also eine einmalige Erfahrung und ich kann nur jedem empfehlen, sich anzumelden."

Carmen, Teamerin in St. Markus

Zuletzt geändert am 20.03.2024 20:10 Uhr