Verabschiedung von Pfr. Axel Conrad

Mit einem letzten Gottesdienst hat sich Pfarrer Axel Conrad am 23. April von der Kirchengemeinde St. Markus verabschiedet. 12 Jahre lang hat er, die meiste Zeit zusammen mit seiner Frau Julia, die bereits im letzten Jahr nach Würzburg gewechselt ist, die Gemeinde begleitet und mitgestaltet - unaufgeregt, ruhig, aber immer mit einem klaren Ziel vor Augen.
Sein neues Aufgabenfeld führt ihn nun in die Landeskirche von Hessen / Nassau, in der er seine Fähigkeiten als Organisations- und Gemeindeentwickler sicherlich sehr fruchtbar einbringen wird.
Um den Weg dorthin so gut wie möglich zu genießen, wurde dem begeisterten Liegefahrradfahrer von Dekanin Schwarz ein Buch mit den schönsten Fahrradwegen zwischen Franken und Hessen überreicht, der Kindergarten übergab eine neue Signalflagge für das Liegerad und der Kirchenvorstand neben einer Wegzehrung auch zwei Weißweingläser mit dem Markuslöwen (Turm) als Signatur, damit die guten Tropfen aus Franken und dem Rheingau auch standesgemäß getrennt werden können.
Wir wünschen Pfarrer Axel Conrad Gottes Segen für seinen weiteren Weg, dass er immer gut gesehen wird, wenn er unterwegs ist, dass er nun wieder mehr Zeit mit seiner Familie verbringen kann und dass er weiter an der Gemeinde Gottes wirken darf mit vielen spannenden Herausforderungen.
Die Gemeinde St.Markus bleibt nicht alleine gelassen. Die Geschäftsführung hat Pfr. Ulrich Eckert aus Gaimersheim übernommen und die Renovierung der Markuskirche wird durch Pfr. Spanos, Pfaffenhofen, betreut. Unterstützung bei den Kasualien, insbesondere den Trauerbegleitungen, leistet die Kirchengemeinde Spitalhof. Die Ausschreibung zur Wiederbesetzung ist bereits geschehen und wir hoffen auf reges Interesse an der Arbeit in unserer Gemeinde.

Vielen Dank und Gottes Segen.

Zuletzt geändert am 07.01.2024 20:46 Uhr