Taufgedächtnisgottesdienst

Taufgedächtnisgottesdienst, ein Gottesdienst mal ganz besonders.

An der frischen Luft, mit Blick auf den See feierten die drei Gemeinden St. Markus, Brunnenreuth und Manching gemeinsam ein Tauferinnerungsfest am Niederstimmer Weiher.
Bei sonnigem Wetter haben wir viel gesungen, begleitet von den Bläsern aus St. Markus und Brunnenreuth unter der Leitung von Benedikt Schäfer.
Das Thema Taufe und die Bedeutung von Wasser konnten wir hautnah an drei verschiedenen Stationen erleben, welche wir in drei Gruppen abliefen.
Anschließend an den Gottesdienst wurde ein reiches Kinderprogramm von der Jugend organisiert mit verschiedenen Spielen, Kinderschminken und Bastelangeboten. Die Erwachsenen konnten unter Pavillons bei einem kühlen Getränk noch ein bisschen verweilen.

Zuletzt geändert am 09.01.2024 21:15 Uhr