Die Bücherei St. Markus reist ins Reich der Phantasie

Alle Jahre wieder … lädt die Markusbücherei Kinder im Grundschulalter zur Lesenacht ein. Dieses Jahr war es am 30.09.2023 wieder soweit. 11 Kinder begaben sich mit Susanne Peschke und David Jarasch auf eine Reise in die Schule der magischen Tiere und zum Sams.
Bei witzigen Geschichten, dem Basteln von praktischen Lesezeichen, spannenden Bücher-Rallyes und gemeinsamen Spielerunden, hatten alle viel Spaß. Um Mitternacht kletterten dann auch die letzten Kinder müde in ihre Schlafsäcke.
Am nächsten Morgen bereiteten die Büchereidamen ein leckeres Frühstück vor und zum Schluss gab es noch eine Vorleserunde mit dem Sams. Für die Kinder war es sicher ein schönes, eindrückliches Erlebnis und auch die Teamer waren sich einig: Nächstes Jahr gerne wieder!

Zuletzt geändert am 07.04.2024 12:45 Uhr