Neujahrsempfang in St. Markus

Hinter der St.-Markusgemeinde liegt ein turbulentes Jahr mit vielen Umbrüchen und Neuanfängen. Da erscheint es nur passend, dass sich auch der Mitarbeiteradvent, als Dank an alle Haupt- und Ehrenamtlichen, aus der stressigen Vorweihnachtszeit zu einem Neujahrsempfang gewandelt hat.

Pfarrer Kühn ließ das vergangene Jahr kurzweilig und ab und an mit einem Augenzwinkern Revue passieren. Der Ausblick auf das Neue und Kommende wurde dann mit einer unkonventionellen Musikdarbietung passend abgerundet: einem Drehorgelstück.

Für das leibliche Wohl beim anschließenden Zusammensein hat sich die Jugend kräftig ins Zeug gelegt, Suppe gekocht, ein schier endloses Buffet aus leckeren und mit Liebe dekorierten Schnittchen und Häppchen kreiert.

Der Abend ging fast nahtlos in einen Jugendgottesdienst über, der ebenfalls von der Jugend mit vorbereitet wurde und die Kirche in ein Lichter- und Gefühlsmeer getaucht hat. Allen Beteiligten an Empfang und Gottesdienst ein herzliches Dankeschön für den schönen Nachmittag und Abend.

Auf geht's in ein gesegnetes 2024!

Zuletzt geändert am 07.04.2024 13:01 Uhr