Musik für einen guten Zweck

Albanienmesse in Unsernherrn

Musik für einen guten Zweck erklang am Sonntag den 22.10.2023 in der St. Franziskuskirche in Unsernherrn. In ökomenischer Zusammenarbeit gestaltete der Chor Good News gemeinsam mit der Gruppe Allegria eine Messe zugunsten der Albanienhilfe. Im Gottesdienst waren Stücke der Albanienmesse vom Komponisten und Gründer der Albanienhilfe Karl-Heinz Werner zu genießen.

In der gut besuchten Kirche wurden die Musiker mit kräftigem Applaus und gut gefüllten Spendenkörben belohnt. Der Erlös fließt in Albanien einem Waisenhaus, einem Kindergarten, einem Mädchen Wohnheim, einem Betreuten Wohnen für Männer mit Ausbildungsmöglichkeit und einer Suppenküche zu. Durch gute Schulbildung, Studium und gute Erziehung wird die Armut bekämpft sowie die Zukunft der Menschen dort positiver gestaltet, getreu dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe. Das Bestreben der Albanienhilfe mit ihren Einrichtungen versteht sich als Unterstützung bzw. Entwicklungshilfe, damit die Menschen vor Ort bleiben und sich in ihrer Heimat weiter entwickeln können.

Weitere Spenden sind gerne willkommen unter:
Spendenkonto Kath. Pfarramt Stammham
IBAN DE05 7216 0818 0105 4179 29
BIC GENODEF1INP
Stichwort Albanienhilfe

Zuletzt geändert am 07.04.2024 12:47 Uhr