Konfi3 Abschlussgottesdienst

Sieben wöchentliche Gruppenstunden und ein gemeinsamer Konfi-Samstag. Viel zu schnell verging diese Zeit für unsere 24 Konfi3-Kinder und ihre Gruppenleiter.

„Es war sehr toll, so viel zu lernen, was man nicht aus dem Religionsunterricht kennt und neue Freunde zu finden.“ war das Fazit eines Mädchens der „Blauen Freunde“. Auch die Kinder der „Sonnengruppe“ und der „Grünen Kleeblätter“ hatten viel Spaß in ihren Gruppen und konnten viel über das Kirchenjahr, die Bibel und das Abendmahl erfahren – spielerisch und mit allen Sinnen.

Beim Abschlussgottesdienst am 26.03. wurde dann das Gelernte angewendet und die Kinder nahmen feierlich mit ihren Familien am Abendmahl teil. Zur Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit bekamen alle noch eine Urkunde. Nach dem Gottesdienst gab es die Gelegenheit, sich bei Getränken und Keksen zu verabschieden und die jeweilige Gruppenkerze bei einer Verlosung zu gewinnen. Viel nehmen die Kinder aus dieser Zeit mit, auch die neu geknüpften Freundschaften!

Zuletzt geändert am 09.01.2024 21:25 Uhr