Jugendchristnacht

"Hineinfeiern in den Geburtstag Jesu!" war das Motto für ein Experiment. Mehrere Jugendliche hatten es im Vorfeld mit Martina Wagner und Jonathan Kühn geplant. Am Heiligen Abend um 23 Uhr war es dann soweit. Am Lagerfeuer vor der Kirche versammelten sich die Teilnehmer, wie damals die Hirten. Es gab eine kleine Andacht zu Problemen damals und heute - und dann wurde die Versammlung in die Kirche zur Krippe gerufen ("Kommet, ihr Hirten!").
Dort ging es besinnlich weiter, musikalisch bereichert von Canta Canisius um Susi Blank. Abschließend konnte man sich aus der Weihnachtskrippe, in der symbolisch für Jesus als "Licht der Welt" eine Kerze stand, das Weihnachtslicht mitnehmen. Mit Sekt wurde schließlich auf Jesu Geburtstag angestoßen und dann noch eine ganze Weile weiter gefeiert.
Kurzum: Das Experiment ist sehr gelungen, insbesondere dank des Engagements der Jugendlichen - und vielleicht war es ein Auftakt für eine neue Tradition in St. Markus!

Zuletzt geändert am 07.04.2024 12:57 Uhr