Pfr. Dr. Jonathan Kühn übernimmt die 1. Pfarrstelle in St. Markus

Für unsere Kirchengemeinde hat am 1. September eine neue Zeit begonnen. Mit Pfr. Dr. Jonathan Kühn ist ein Theologe und Seelsorger gekommen, der gewiss frischen Wind in die Gemeinde bringen wird. Nach der Ära Conrad - Jacubasch, die die vergangenen 12 Jahre prägten, nach Corona und Abschied nehmen, kommt nun die Zeit eines neuen Aufbruchs.
Der 40-Jährige wurde in Prien am Chiemsee geboren, machte sein Abitur in Rosenheim und studierte anschließend Theologie in Tübingen, Erlangen und Princeton, USA. Als Vikar war Pfr. Kühn in Holzkirchen tätig. Dort arbeitete er in den vergangenen Jahren auch ehrenamtlich als Pfarrer mit. Beruflich war er in dieser Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Universitäten von Erlangen, Bamberg und an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig.


Am 17. September wurde Pfr. Kühn in unserer Gemeinde in sein neues Amt eingeführt. Über 200 Menschen aus nah und fern haben das Ereignis mitgefeiert. Im neuen Monat beschreibt er die christliche Existenz als eine „In Transit“.


Zuletzt geändert am 07.04.2024 12:50 Uhr