Büchereiteam auf Buchmesse


Manchmal muss man auf den richtigen Tag warten können. Das Wetter hat gepasst, die Deutsche Bahn war pünktlich und wir, das Büchereiteam, waren unternehmungslustig und gespannt, als wir uns auf den Weg zur Leipziger Buchmesse machten. Der Tag, ein Dankeschön zum 40. Geburtstag unserer Bücherei, war ein beeindruckendes Erlebnis.

2.082 Aussteller:innen und Verlage aus 40 Ländern präsentierten hier auf der Messe ihre Neuerscheinungen und zeigten die Vielfalt des Buchmarkts auf. 274.000 Lesebegeisterte bevölkerten an den Messetagen die Hallen und zeigten, wie unerlässlich Bücher und die Welt der Literatur für eine offene Gesellschaft sind.

Erfüllt von unzähligen Eindrücken und Taschen voll mit Infomaterial kamen wir spät abends wieder in Ingolstadt an. Einig sind wir uns allemal: Büchereien sind unentbehrlich und darin mitzuarbeiten macht rundum Spaß!


Zuletzt geändert am 07.04.2024 12:34 Uhr