Adventskonzert und Taktstockübergabe

Am 2. Adventssonntag, den 10.Dezember 2023, kam es in der St. Markus Kirche um 17 Uhr zu einer Premiere! Der Posaunenchor, der Chor Good News und das Querflötenensemble Ad Libitum gestalteten gemeinsam ein famoses Adventskonzert.
Die Besucher dankten den Akteuren immer wieder mit viel Applaus und Standing Ovations. Traditionell abgerundet wurde der Abend mit der Lesung einer besinnlichen Weihnachtsgeschichte durch Herrn Herbert Baumgärtner.
Zum Ende des Konzertes wurde Gisela Karlin, nun bereits zum 3. Mal, als Chorleiterin von Good News verabschiedet. 1992 hat Gisela Good News ins Leben gerufen und seither, mit teils wechselnden Chormitgliedern, durch Höhen und Tiefen begleitet. So war es in der Coronazeit eine große Herausforderung, Proben zu gestalten. Auch den Wechsel zweier Chorleiterinnen, die aufgrund privater Veränderungen die Chorleitung wieder abgeben mussten, hat Gisela wieder mit viel Engagement aufgefangen, sodass Good News bestehen bleiben konnte.
Diesmal hat Gisela Karlin den Taktstock nun offiziell an Benedikt Schäfer übergeben. Benedikt fungiert schon länger als Leiter des Posaunenchors von St. Markus und übernimmt nun auch die Chorleitung von Good News. Dafür absolviert Benedikt noch zusätzlich eine Chorleiterausbildung für Singchöre. Hierfür sagt Good News schon mal herzlich "Danke Benedikt". Klasse ist es, dass Gisela zwar den Taktstock an Benedikt übergeben hat, Good News aber für die Begleitung am Klavier erhalten bleibt und dafür sagt Good News herzlich "Danke Gisela!

Zuletzt geändert am 07.04.2024 12:59 Uhr