Siebenbürger & Banater Blaskapelle

 

Hermann Mattes, Leiter


Die Siebenbürger Banater Blaskapelle wurde im Jahre 1984 in Ingolstadt gegründet. Wir wollen die Tradition der Blasmusik weiter führen, wie sie in unserer alten Heimat üblich war. Die Gemeinschaft darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die Musiker die aus Siebenbürgen, Banat, Südböhmen und Bayern stammen, spielen ein Repertoire von donauschwäbischer, böhmischer, mährischer und bayerischer Blasmusik.

Wir treten bei verschiedenen Kirchen- , Trachten- , Volksfesten, Hochzeiten und Jubiläen auf. Hervorzuheben sind die Umzüge im Namen des Ingolstädter Kreisverbands der Siebenbürger Sachsen bei den Heimattagen in Dinkelsbühl, sowie Auswärtskonzerte 2006 in Gyönk, Ungarn und dem Ulmer Donaufest 2008.

Zuletzt geändert am 04.06.2019 10:52 Uhr