Balkenkreuz
St. Markus Ingolstadt

Neue Chorleiterin für die Good News


Edyta Müller

Wir haben eine neue Chorleiterin für unseren Gospelchor „Good News“ gewinnen können!

Wegen ihrer Liebe zur Kirchenmusik ist Edyta Müller, aufgrund einer Kantoren-Stelle in der Christuskirche in Neuburg an der Donau, nach Bayern gezogen. Die A-Musikerin hat schon früh als „IHR“ Instrument die Kirchenorgel erkannt und dann noch selbst Stücke zu komponieren, die sie mit großem Erfolg darbietet, erfülle ihr Leben. Da die Anstellung in Neuburg nur eine 70%- Stelle ist, gibt Edyta zusätzlich in div. Schulen in Neuburg und Umgebung Musikunterricht und auch Privatunterricht um annähernd eine 100%-Stelle zu erreichen. Als nun St. Markus für den Gospelchor eine Chorleitungsstelle ausgeschrieben hat, hat sich Edyta gleich auf diese Stelle beworben und nach diversen Absprachen, auch mit der Gemeinde in Neuburg, stand einer Einstellung zum März 2019 nichts im Wege. Dann hatte Good News gleich am 06. April, zum 100-jährigen ESV-Jubiläum auch schon den ersten gemeinsamen, erfolgreichen Auftritt.

Es folgte die Osternacht (hier wurde Edyta offiziell im Dienst „verpflichtet“) und wir haben zur Konfirmation gesungen. So folgte ein Termin dem anderen. Es macht uns sehr viel Freude mit Edyta „zu arbeiten“ und wir freuen uns auf unser erstes gemeinsames Konzert mit ihr, das wir im Herbst präsentieren dürfen.