60 Jähriges Kindergartenjubiläum

Am Samstag, den 03.Juli feierten wir bei strahlendem Sonnenschein und feierlich geschmücktem Außengelände mit unseren Kindergartenfamilien, ehemaligen Erzieherinnen, einigen Vertreter des Kirchenvorstandes und Pfarrer von Dobschütz 60 Jahre Evangelischer Kindergarten St. Markus.

Die Siebenbürger und Banater Blaskapelle spielte zur Begrüßung und zur Untermalung der Andacht, in der Frau Reinhild Finkenzeller nach 44 Jahren Tätigkeit offiziell von Pfarrer Conrad, dem Kindergartenteam und Elternbeirat verabschiedet wurde. Herr Langer überreichte Frau Finkenzeller als Anerkennung und zur Erinnerung zwei Porzellanengel. Das Kindergartenteam übergab ihr den „Grundstein“ für die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches – einen Ausflug zur Zugspitze.

Frau Finkenzeller schenkte den Kindern einen Gartenstecker in Form einer leuchtenden Sonne, die laut ihren Worten immer in der Asamstraße leuchten möge. Dafür vielen, vielen Dank.

Ein Stehgreifspiel von einer kleinen Schnecke namens Mathilda, bei dem alle Kindergartenkinder mitspielten, sorgte nach der Andacht für Begeisterung und Spaß bei Groß und Klein. Anschließend wurde das Bufett eröffnet und die Gäste konnten die aufgebauten Sinnesstationen entdecken, durften probieren und genießen. Eine Klang Oase – ein Tast und Fühlpacour, sowie Schau-, Riech-, Hör - und Geschmacksstationen konnten besucht werden und ein Tante Emma – Bauchladen mit Süßigkeiten bot Leckeres zum Naschen an. Erwachsene und Kinder waren mit Hingabe dabei und hatten viel Spaß und Freude.

Fazit des Tages: Es war ein wunderschöner Geburtstag unseres
Evang. Kindergartens St. Markus in der Asamstraße 24

Petra Lenhardt

Zuletzt geändert am 20.07.2021 20:50 Uhr