Balkenkreuz
St. Markus Ingolstadt

Albanienmesse in Vohburg

Am Samstag, den 27.Febr. 2016, war es mal wieder so weit. Unser Gospelchor „Good News“ hat, diesmal in St. Anton/Vohburg, die Albanienmesse unter der Leitung von Gisela Karlin gesungen. Diese „Albanienmesse“, getextet und komponiert von Karl-Heinz Werner, hat unser Gospelchor nun schon zum 8. Mal gemeinsam mit der Musikgruppe „Allegria“ (geleitet von Karl-Heinz Werner) aufgeführt. Zweimal waren wir in St. Markus, danach folgten St. Martin/Spitalhof, die Gnadenthal-Kapelle, St. Nikolaus/Lenting, St. Conrad/Ingolstadt, St. Leonard/Pförring und nun St. Anton/Vohburg.

Wir singen diese Messe so gerne, weil es wunderbare Lieder sind, die Karl-Heinz komponiert hat und weil wir für einen guten Zweck singen. Diesmal hat die Kollekte 457,-€ eingebracht. Das Geld kommt im vollen Umfang, ohne jegliche Abzüge, der Albanienhilfe zu Gute. Wir haben bereits in einer früheren Monatsausgabe über die Albanienhilfe berichtet, deshalb verweisen wir diesmal nur auf den Link auf unserer Markus-Homepage, hier können Sie alles über diese Organisation erfahren.

Bericht: Ulrike Haase
Fotos: Achim Grell