Balkenkreuz
St. Markus Ingolstadt

Unser Kindergarten besucht die Apotheke

Im März besuchten die Vorschulkinder des St. Markus Kindergartens die Asam - Apotheke, um einmal hinter die „Kulissen zu sehen" und die Räumlichkeiten einer Apotheke hautnah zu erfahren.

Voller Vorfreude waren die Kinder gespannt darauf, was es dort alles zu sehen gibt. Und das war eine Menge:

So durften die Kinder in die Rezeptur und lernten dort, wie Cremes und Salben hergestellt und mit welchen Düften sie veredelt werden. Die vielen Schränke mit den schmalen Schubläden wurden bewundert und im Labor durfte Traubenzucker selbst abgewogen und dann mit vielen anderen Geschenken mit nach Hause genommen werden.

Außerdem erfuhren die Kinder, wie Tabletten und Pillen hergestellt werden, warum Schutzbrillen verwendet werden, wo und warum die Nachtglocke wichtig ist und lernten alle Apothekerinnen kennen.

Für die nette, kindgerechte Führung bedankten wir uns mit einem gemeinsamen Foto, welches wir als Poster den Apothekerinnen zum Andenken schenkten.