Balkenkreuz
St. Markus Ingolstadt

Ein Hochbeet für unsere Kinder

Der Stadtteil St. Augustin hat uns unseren langjährigen Wunsch nach einem Hochbeet vor den Sommerferien erfüllt. Die Mitarbeiter von „Arbeit und Leben“ haben für uns ein Hochbeet gebaut und dieses im Kindergarten aufgestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Herr Kalischko, unser Hausmeister, hat dieses Beet inzwischen professionell mit Folie ausgekleidet und befüllt, so das wir dieses im Frühjahr 2019 mit den Kindern bepflanzen, hegen und pflegen können, um uns täglich daran zu
erfreuen.
Zu unserem Frühlingsanfangsfest, welches am 20.03.2019 mit den Kindern gefeiert wird, steht dieses Hochbeet im Mittelpunkt.
Vielleicht sehen wir schon die ersten Frühlingsboten und können diese bewundern. Mal sehen, ob die Temperaturen dieses "Wunder" schon sichtbar machen. Zum Fest werden Frau Schmachtel und Frau Kuczora (St. Augustin) eingeladen und wenn möglich auch die Bauherren des Hochbeetes, um mit uns gemeinsam den Frühlingsbeginn bewusst zu erleben.

Mit neuen und alten Frühlingsliedern, einem Singspiel, Gedicht und Co begrüßen wir mit den Kindern diese herrliche Jahreszeit, die nach der kalten Jahreszeit "Winter" sehnsüchtig erwartet wird. Denn nun heißt es für die Kinder, dass sie unseren Garten wieder mehr genießen und im Freien spielen werden.

Zur Erinnerung für Groß und Klein werden wir viele Fotos machen, welche das Frühlingsfest 2019 besonders hervor heben.

Petra Lenhardt